Aktuelles
Vorabinformation Zählerstandablesung
Zur Erstellung der Jahresendabrechnung benötigen wir, wie jedes Jahr, Ihre Wasserzähler-stände.
In diesem Jahr bietet die Gemeinde Kupferzell ihren Bürgerinnen und Bürgern erneut den Service einer digitalen Vorabkampagne an. Diese wird ab 17.11.2023 für Sie zur Verfügung stehen. Alle Bürgerinnen und Bürger, die im Vorjahr ihre Mailadresse oder ihre Handynummer auf ihrer Ablesekarte oder bei der Meldung im Internet abgegeben haben, erhalten vorab per Email oder per SMS die Ablesebenachrichtigung. Somit können Sie komfortabel und einfach die Zählerstände direkt online melden.
Die Bürgerinnen und Bürger, die keine Kontaktdaten angegeben haben, erhalten ab KW48 ihre gewohnten Ablesekarten.
Diejenigen, die per SMS oder Email aufgefordert wurden, ihre Zählerstände abzugeben und diesen Service nicht in Anspruch nehmen möchten, erhalten ebenfalls nach Ablauf von 14 Tagen auf dem Postweg eine Ablesekarte. Der Versand dieser Karten wird dann ebenfalls in der KW48 erfolgen. Wir bitten Sie, den Zählerstand spätestens bis zum 05.01.2024 an die Gemeinde Kupferzell zu übermitteln.
Nach wie vor haben Sie neben der Vorabkampagne die Möglichkeit Ihren Zählerstand über das Internet mitzuteilen.
Den entsprechenden Link hierfür finden Sie ab Mitte November unter www.kupferzell.de. Sie müssen dazu das Buchungszeichen (5.8888.xxxxxx.x) und Ihr individuellen Passwort xxxxx (auf der Ablesekarte) eingeben um sich einzuloggen und anschließend Ihre Werte erfassen.
Die Übermittlung der Ablesekarten über WhatsApp wird ebenso wieder angeboten. Eine entsprechende Anleitung wird auf dem Brief zur Ablesekarte mit abgedruckt.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gemeindeverwaltung Kupferzell